Logo Susi's Ballettstudio
Logo Susi's Ballettstudio Steppschuhe

Verschiebung der Spitzenschuhbestellung

Da ich nach wie vor nicht alle per Mail erreiche, die Info dazu auf diesem Weg:

Liebe Freitags-15.00 Uhr Schüler, die eigentlich auf Weihnachten Spitzenschuhe bekommen hätten,

leider müssen wir das Projekt Spitzenschuhe wohl oder übel etwas in Richtung Ostern verschieben.

Wir wollten ja die Schuhe unter meiner Aufsicht und Anleitung probieren, zusammen besprechen, wie die diversen Bänder anzunähen sind und vieles mehr.

Auf keinen Fall möchte ich, dass Ihr ohne Aufsicht darauf herumtanzt, denn das ist eine sehr sensible Angelegenheit für die Füße.

Auch wäre es pädagogisch leider nicht besonders sinnvoll, nachdem wir zwei Monate (oder womöglich noch mehr) gar nicht getanzt haben, gleich mit dem Spitzentraining zu beginnen. Sicher ist es auch eine gute Idee, nochmal nachzumessen. Vielleicht müssen wir das eine oder andere Paar ja schon eine Nummer größer bestellen.

Es wäre aber toll, wenn Ihr regelmäßig das Fußtraining im virtuellen Ballettstudio absolviert, damit wir im nächsten Jahr nicht quasi bei Null wieder anfangen müssen...

Da hat uns Corona leider übel ausgebremst.

Ich hoffe, Ihr seid nicht zu enttäuscht und wir können bald wieder miteinander trainieren!

Ganz liebe Grüße und keep on dancing!

Eure Susi

Seitenanfang

Aktuelle Einsteigerkurse

Zur Zeit sind folgende Kurse für Neueinsteiger geöffnet bzw. beginnen in Kürze:

Klasse Termin Beginn
Ballett Erw. 1
(Anfänger)
Donnerstag, 20:00 Uhr 01.10.2020
Kinderballett 1
(ab 5 Jahren)
Freitag, 14:00 Uhr 02.10.2020

Ein kostenloses Probetraining ist jederzeit möglich.

Seitenanfang

Rebekka macht Babypause

Rebekka verabschiedet sich nach Pfingsten in die Babypause. Leider hat es sich zeitlich so getroffen, dass sie sich nicht mehr persönlich vom Mittwochs Jazz verabschieden kann. Daher übernimmt Susi ab Juni diese Stunde.

Aber Rebekka sich hat Ende Mai noch eineinhalb Stunden Zeit genommen und zum Abschied ein schönes, langes Video für Euch gemacht.

Seitenanfang

Coronavirus

Infos zum Unterrichtsbetrieb unter Corona Bedingungen finden sich in den Corona Regeln. Alles rum um die Lockdown Phasen findet sich unter Corona Lockdown.

Seitenanfang

Susi hat neue Spitzenschuhe

Susis probiert SchuheBei einer Reise nach Paris darf für echte Ballettfans der Besuch im Traditionshaus Repetto nicht fehlen. Es gab sogar einen guten Grund dafür: Susi brauchte neue Spitzenschuhe.

Also nix wie hin! Abgesehen vom unvergesslichen Ambiente in dem kleinen Laden nahe der Oper waren auch Beratung und Auswahl hervorragend. Das Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Aber auch der Preis von noch nicht mal 70 € geht absolut in Ordnung. Daher unser Tipp: Wenn Ihr in Paris seid und sowiso grad' Spitzenschuhe brauchen könnt, geht zu Repetto.

Natürlich gibt es dort auch viele andere schöne Sachen, wie z.B. im Regal im Hintergrund. Dann sollten aber doch ein paar Scheine mehr in der Tasche sein. Aber wie man so schön sagt: Gucken kostet ja nix...

Seitenanfang

Aufführung am 3./4. März 2018

Eine tänzerische Weltreise unter dem Motto Susi's Ballettstudio tanzt um die Welt war Thema unserer 2018er Aufführung.

Seitenanfang

Umkleideraum für Herren

Es freut mich, dass ich in den letzten Jahren auch wieder den einen oder anderen Mann im Ballett begrüßen durfte. In der Hoffnung, dass Ihr im wahrsten Sinne des Wortes bei der Stange bleibt und vielleicht sogar noch Verstärkung bekommt, habe ich mein Büro geräumt und dort einen separaten Umkleideraum für Herren eingerichtet:

Seitenanfang

 
Susi's Ballettstudio
Inh. Susanne Löffler
Johanniterstraße 17
78628 Rottweil
Tel: 0741-13404
info@susis-ballettstudio.de

letzte Änderung: 5. Dezember 2020