Logo Susi's Ballettstudio
Logo Susi's Ballettstudio Steppschuhe

Über Susi's Ballettstudio

Susanne Löffler Susanne Löffler
Petra Weber Petra Weber
Rebekka Meister Rebekka Meister
Die Räume Die Räume
Weiterbildung Weiterbildung
Aufführungen Aufführungen
Schautanzgruppe Schautanzgruppe

Susanne Löffler

Portrait Susi

Ich studierte zehn Semester an der staatlichen Hochschule für Musik Heidelberg-Mannheim, Abt. Akademie des Tanzes. Dort machte ich meinen Abschluss als staatlich geprüfte Bühnentänzerin und Tanzpädagogin.

1983, nachdem ich mein Diplom in der Tasche hatte, kam ich nach Rottweil und arbeitete vier Jahre als Ballett-, Jazz- und Stepptanzlehrerin in der Tanzschule Herzig. Dort konnte ich mich 1987 mit Susi's Ballettstudio selbständig machen und unterrichte seit sage und schreibe 1988 in meinen Räumen in der Johanniterstraße.

Für mich ging damit ein Jugendtraum in Erfüllung, der mich seit meinen ersten Ballettstunden begleitete. Es macht mir bis heute immer wieder aufs Neue Spaß, anderen Menschen und vor allem Kindern die Freude am Tanzen zu vermitteln.

Seitenanfang

Petra Weber

Portrait Petra

Petra machte ihre Ausbildung zur Tanzpädagogin bei Iwanson in München und der Tanzwerkstatt in Würzburg.

Bis zu ihrer Babypause leitete Sie mehrere Jahre das Tanzstudio Agoston in Hausach und war mit 'imPuls' in Schramberg selbstständig.

Nach der Pause nahm sie die Fortbildung wieder auf und unterrichtet nun bereits seit 2001 bei Susi's Ballettstudio.

Petra ist Mitglied im deutschen Pilates Verband, hat 2008 das Basic Diplom im klassischen Pilates und ist seit Januar 2010 zertifizierte Stott-Pilates Trainerin in den Klassen Anfänger bis Fortgeschrittene.

Seitenanfang

Rebekka Meister

Portrait Rebekka

Rebekka entdeckte ihre Liebe zum Tanz bereits im Kindesalter und nahm frühzeitig Unterricht in Ballett, Jazz, Modern und Hip Hop.

Als Teenager leitete Rebekka Tanzgruppen im Rahmen der Vereinsarbeit und entdeckte so die Bestimmung, ihre Begeisterung am Tanzen weiterzugeben. Dieser folgend absolvierte sie 2015 die examinierte Ausbildung zur Tanzpädagogin bei tanzform in Konstanz.

In Vorbereitung und Begleitung Ihrer Ausbildung war sie bereits seit einigen Jahren als Schülerin bei Susi’s Ballettstudio.

Ich freue mich, Rebekka ab 2016 auch als engagierte und sympatische Pädagogin begrüßen und vorstellen zu dürfen.

Seitenanfang

Die Räume

Der 10 auf 10m große Ballettsaal hat zu 3 Seiten Fenster und ist daher hell und freundlich. Im Saal sind insgesamt fast 50m anatomisch optimierte Ballettstangen für Kinder und Erwachsene in 2 Griffhöhen installiert.

In diesem großzügig verspiegelten Saal finden Sie mit Sicherheit auch Ihren persönlichen Lieblingsplatz.

Eine geschwindigkeitsregelbare Musikanlage rundet die optimalen Trainingsbedingungen ab.

Dürfen wir Sie zu einem kleinen Rundgang einladen?

Seitenanfang

Weiterbildung

Alle Pädagogen bringen eine fundierte Ausbildung mit. Sie bilden sich an vielen Wochenenden und in den Schulferien bei nationalen und internationalen Workshops weiter.

Seitenanfang

Aufführungen

In der Regel alle 2-3 Jahre findet eine große Ballettaufführung statt. Dort erhalten alle Kinder Gelegenheit, einmal auf einer richtigen Bühne zu stehen.

Seitenanfang

Schautanzgruppe

Unsere Schautanzgruppe 'Offbeat' steht für Auftritte bei größeren und kleineren Anlässen gerne zur Verfügung.

Setzen Sie sich einfach unverbindlich mit mir in Verbindung, um zu erfahren welche Choreographien unser Repertoire zurzeit umfasst.

Seitenanfang

Susi's Ballettstudio
Inh. Susanne Löffler
Johanniterstraße 17
78628 Rottweil
Tel: 0741-13404
USt-ID: DE142801120
info@susis-ballettstudio.de

 

letzte Änderung: 1. September 2016